Adventskonzert mit Patrick Lindner

Sonntag, 9. Dezember 2018 | 11:00 Uhr

Nicht auszudenken, wie die deutsche Musiklandschaft heute aussehen würde, wenn sich Patrick Lindner Ende der Achtziger nicht für eine Gesangskarriere entschieden hätte: Seit seiner Zweitplatzierung beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 – die „kloane Tür zum Paradies“ war für ihn die Tür zur erfolgreichen Karriere – hat sich der Sympathieträger immer wieder neu erfunden, was auch seine Fans zu schätzen wussten. Drei Platinschallplatten, sechs goldene, dazu fünf Goldene Stimmgabeln und vier erste Plätze in der ZDF-Hitparade sprechen für sich. Dass er obendrein selbst einen Bambi in Empfang nehmen durfte, wohlgemerkt als einziger Künstler seines Fachs, unterstreicht Lindners Ausnahmestellung in der deutschsprachigen Entertainmentlandschaft.

Kombiniert mit seinen Glanzleistungen als Moderator, der auf gleich drei Dutzend eigene TV-Shows bei ZDF und ARD zurückblicken kann (unter anderem „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), Schauspieler („Das Traumschiff“, „SOKO 5113“) und Buchautor, zählt der gebürtige Münchner, der vor einigen Jahren in der RTL-Show „Let’s Dance“ auch sein tänzerisches Können eindrucksvoll unter Beweis stellte, seit geraumer Zeit zu den wenigen ganz, ganz großen Allround-Superstars im deutschen Showgeschäft.

Ein 100 % zeitgenössisches, durch und durch lebensbejahendes Popschlager-Update liefert Patrick Lindner mit seinem aktuellen Album „Leb dein Leben“ – das vielseitigste und ausgelassenste Werk seiner Karriere, in dem der Münchner eine ganze Reihe von musikalischen Lichtblicken, von euphorischen Hoffnungsschimmern, von vertonten Flirts und Kurztrips präsentiert. Produziert von Tommy Mustac hat sich Lindner für die erste Single „Voulez-Vous“ sogar seine Kollegin Nicki an die Seite geholt.

Der Titel des Albums „Leb dein Leben“ fungiert ab sofort zugleich als Motto und offizieller Song der eigenen Patrick-Lindner-Stiftung. Erst Anfang Dezember wurde Patrick Lindner, der sich seit geraumer Zeit für Kinder engagiert und u.a. für bessere Bildungsmöglichkeiten kämpft, mit dem „KIND-Award“ ausgezeichnet, der jährlich vom Verein Kinderlachen e.V. an Menschen verliehen wird, die sich in besonderer Weise um das Wohl der jüngsten Generation verdient gemacht haben.

Erleben Sie Patrick Lindner bei unserem besinnlichen Adventskonzert live und sichern Sie sich Ihre Karten zum Bankier-Vorzugspreis!

Tickets

Eintritt: pro Bankier 19 Euro, Nicht-Mitglieder 29 Euro zzgl. 3 Euro pro Ticket für Systemgebühr und Versand

Eigene Anreise und Abreise. Freie Platzwahl. Karten sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Veranstaltungsort

Hauptstelle der Volksbank Stuttgart eG
Börsenstr. 3, 70174 Stuttgart
Einlass: 10:30 Uhr