In guten wie in schlechten Zeiten

Die Volksbank Stuttgart setzt sich für die Region und ihre Menschen ein. Auch in Zeiten der Krise. Weil sozialer Zusammenhalt gerade jetzt einen Unterschied macht.

Im Jahr 2020 hat sich einiges verändert und viele Dinge sind nicht mehr planbar. Aber auf die Unterstützung ihrer Volksbank Stuttgart können sich unsere Vereins- und Institutions-Partner verlassen. Wir übernehmen in der Region und für die Region Verantwortung. Für alle Bevölkerungsgruppen. Für Kunst und Kultur. Für Breiten- und Spitzensport. Und für vieles mehr.

Unsere Corona-Soforthilfe für die Region
Insgesamt haben wir im Jahr 2020 rund 930.000 Euro in regionale, soziale Projekte investiert. Leider konnten viele geplante Aktivitäten von Vereinen und Institutionen, aber auch Gemeinden, nicht umgesetzt werden. Mit der Corona-Soforthilfe stellten wir unter dem Motto #zusammenhalten für unsere sozialen Helden# Sondermittel bereit, um die existenzbedrohenden Folgen der Pandemie etwas aufzufangen. Zusätzliche Förderungen erhielten auch das Deutsche Rote Kreuz sowie Kinder- und Jugend-Einrichtungen.  


Unser soziales Engagement
Das Engagement von gemeinnützigen Stiftungen, Vereinen und anderen Institutionen ist eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Dadurch erfahren Menschen in der Region gerade jetzt Halt und Hilfe. Die Volksbank Stuttgart fördert diese vielfältige Arbeit verlässlich mit langfristigen Partnerschaften und Spenden-Geldern.

SOZIALES ENGAGEMENT EURO
Breiten- und Spitzensport
388.000
Kinder und Jugendliche 98.000
Gemeinnützige Organisationen,
soziale Einrichtungen und Senioren
205.000
Kunst und Kultur 149.000
Mitgliedsbeiträge lokale Vereine 50.000
Bürgerstiftungen 40.000
  930.000