Banking per Telefon – das KundenDialogCenter

Über 1.900 Anrufe gehen täglich bei uns ein. Tendenz steigend. Nahezu alle Bankgeschäfte kann das 56-köpfige Team der mittlerweile größten Geschäftsstelle einfach und bequem über das Telefon abwickeln – von der Überweisung über das Einrichten eines Dauerauftrags bis hin zur Bestellung von Fremdwährung. Bei Fachfragen werden die jeweiligen Experten hinzugezogen oder es wird ein persönliches Beratungsgespräch vereinbart.

Damit auch unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ausländischen Wurzeln ihre Bankgeschäfte „fließend“ erledigen können, bieten wir seit Juni 2020 einen Fremdsprachen-Service in englischer, italienischer und griechischer Sprache. Gehörlose Menschen haben die Möglichkeit, einen Video-Chat in Gebärdensprache zu nutzen. Darüber hinaus steht allen Kundinnen und Kunden ein allgemeiner Kunden-Chat zur Verfügung.

Konto- & Kartenservice

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführen von Überweisungsaufträgen
  • Einrichten, ändern und löschen von Daueraufträgen
  • Ändern von Freistellungsaufträgen
  • Bestellung von Fremdwährungen
  • Adressen und Öffnungszeiten der Filialen
  • Lastschriftrückgaben
  • Auskünfte zu Verträgen bei Verbundpartern
  • Bestellen der girocard
  • Bestellen von Kreditkarten
  • Kartensperren nach Verlust

Beratungsservice

  • Vereinbaren von Beratungsterminen mit Ihrem persönlichen Berater oder Ihrer Beraterin
  • Informationen zu Produkten und Angeboten
  • Hilfe beim Online- und Mobile Banking
  • Abschluss eines Dispokredits oder easycredit
Kontakt