Wir sind für Sie da – persönlich, telefonisch und online

Wie Sie uns kontaktieren und wo Sie sich von uns beraten lassen, entscheiden allein Sie.

Nicht nur die Inhalte unserer Beratung sind individuell auf Sie als Kunde oder Kundin zugeschnitten, auch die Art und Weise, wo und wie sie stattfindet. Ob online, am Telefon oder lieber von Angesicht zu Angesicht – die Präferenzen sind so unterschiedlich wie es Lebensgewohnheiten und Notwendigkeiten gibt. Wir, die Volksbank Stuttgart, unterstützen Sie auf den unterschiedlichsten Wegen bei Ihren Bankgeschäften. Sie können einen Beratungstermin vor Ort vereinbaren, sich per Video von Ihrem Ansprechpartner informieren lassen oder das KundenDialogCenter telefonisch kontaktieren – je nachdem, was Sie bevorzugen. Darüber hinaus steht Ihnen online der Kunden-Chat zur Verfügung und seit August 2020 ist auch ein mobiler Service an verschiedenen Standorten in der Region unterwegs.

Filialnetz

Immer in Ihrer Nähe – die Filialen vor Ort
Neben dem Gespräch am Telefon oder per Video beraten wir Sie natürlich immer noch am liebsten persönlich. Getreu dem Motto „Meine Heimat. Meine Bank.“ sind wir flächendeckend mit 54 Filialen in der Region vertreten. Darüber hinaus lassen sich viele Bankgeschäfte rund um die Uhr über die Serviceterminals der Selbstbedienungsstellen abwickeln.

Abgefahren – eine Filiale auf sechs Rädern
Der auffällige Drei-Achser, mit dem wir seit August 2020 verschiedene Standorte in der Region anfahren, hat die komplette Ausstattung einer Bankfiliale an Bord. Sie können nicht nur Bargeld abheben, sondern nahezu alle Serviceleistungen in Anspruch nehmen, die auch eine herkömmliche Filiale anbietet. Dazu gehört zum Beispiel das Anpassen von Daueraufträgen oder das Einräumen eines Dispokredits.

Volksbank Stuttgart Mobil
Volksbank Stuttgart Mobil

Auf diesen Wegen können Sie uns erreichen:

  • Filiale und Volksbank Stuttgart Mobil:
    An insgesamt 54 Standorten sind wir in unseren Geschäftsstellen für Sie da. Seit August 2020 ist zudem das Volksbank Stuttgart Mobil unterwegs. In der fahrbaren Filiale können Sie nahezu alle Serviceleistungen in Anspruch nehmen.
  • KundenDialogCenter:
    Ein Großteil der Bankgeschäfte lässt sich bequem am Telefon abwickeln. Unsere 56 Kundenberaterinnen und -berater kümmern sich montags bis freitags mit erweiterten Öffnungszeiten um Ihre Anfragen.
  • Videoberatung:
    Wer gerne ortsunabhängig ist und dennoch einen „echten“ Gesprächspartner bevorzugt, kann die Videoberatung nutzen. Wir beraten Sie flexibel über Laptop, PC, Tablet oder Smartphone.