Verlässlichkeit
Auf uns können Sie sich stets verlassen.
• Wir sind für Sie da und halten, was wir Ihnen versprechen.
• Unsere Filialen und unsere Online-Filiale www.volksbank-stuttgart.de sind zeitgemäß und entsprechen höchsten Sicherheitsstandards.
• Die Geräte in unserer Selbstbedienungszone wie Geldautomaten oder Kontoauszugsdrucker
funktionieren rund um die Uhr. Sollte dies einmal nicht so sein, erstatten wir Ihnen angefallene Gebühren für die Nutzung von Fremdautomaten.
Service-Versprechen
Qualität mit Brief und Siegel.
Vertrauen
Vertrauen ist die Basis unserer Kundenbeziehungen.
• Wir pflegen eine aktive, persönliche und nachhaltige Kundenbeziehung. Oftmals bereits in
zweiter oder dritter Generation.
• Auf unsere fachliche Expertise und Diskretion können Sie vertrauen.
• Sie haben zu unseren Geschäftszeiten immer einen persönlichen Gesprächspartner – am Telefon und in unseren Filialen.
Kundenorientierung
Ihre Ziele sind unser Antrieb.
• Ihre Wünsche und Ziele sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit.
• Wir nehmen uns Zeit und hören Ihnen aktiv zu.
• Wir denken mit und sprechen Sie bei Bedarf aktiv an.
• Wir sprechen Ihre Sprache, kein Fachchinesisch.
• Wir sind stets freundlich und hilfsbereit; auch bei hoher Beanspruchung und Termindruck.
Qualitätsorientierung
Qualität ist unser Anspruch, wir lassen uns daran messen.
• Wir nehmen Ihre Wünsche und Fragen auf und antworten innerhalb eines Arbeitstages.
• Einen Beratungstermin erhalten Sie spätestens innerhalb eines Tages – gerne auch außerhalb unserer Öffnungszeiten oder bei Ihnen zu Hause.
• Ihr Berater bleibt Ihr Gesprächspartner. Nur bei sehr spezifischen Fragestellungen bindet er Fachexperten ein.
• Unser Kunden-Service-Center ist am Telefon und via E-Mail montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr für Sie da.
Nachhaltigkeit
Wir denken langfristig, Tradition und Moderne schließen sich bei uns nicht aus.
• Wir schaffen mit Ihnen gemeinsam Werte entsprechend unserer genossenschaftlichen
Wertorientierung.
• Wir verbinden traditionelles Bankgeschäft mit modernen Finanzdienstleistungen und digitalen Angeboten.
• Als Genossenschaftsbank fördern wir unsere Mitglieder (Bankiers*). Bankiers genießen viele Vorteile: maßgeschneiderte Mitglieder-Produkte, besondere Angebote, Vorzugskonditionen und exklusive Bankier-Extras.
* nicht im Sinne des § 39 KWG
Partnerschaft
Wir sprechen mit Ihnen stets auf Augenhöhe.
• Wir gehen respektvoll, partnerschaftlich und wertschätzend miteinander um.
• Wir betrachten Lob und Kritik als Chance zur Verbesserung.
• Über unser Namenschild können Sie uns immer persönlich ansprechen.
Leistungsfähigkeit
Wir bieten Ihnen erstklassige Lösungen.
• Wir erarbeiten individuelle Lösungen für alle Kundenbedürfnisse und bieten Ihnen ein starkes Partner-Netzwerk im genossenschaftlichen Verbund.
• Als Bankier erhalten Sie vergünstigte Mitgliedertarife bei R+V.
• Die Entscheidung für Ihren Konsumkredit* erhalten Sie im Beratungsgespräch. Vorausgesetzt, alle erforderlichen Unterlagen liegen vor. Als Bankier profitieren Sie zudem von Sonderkonditionen.
* über unseren Partner easyCredit
Regionale Verankerung
Wir sind seit 1865 vor Ort – und das bleibt auch so!
• Wir bieten Ihnen ein flächendeckendes Filialnetz und modernes Online Banking. Persönliche Beratung und Direct Banking schließen sich bei uns nicht aus, sondern ergänzen sich.
• Als Genossenschaftsbank übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und fördern über 1.000 Vereine in unserem Geschäftsgebiet. Unsere Förderaktivitäten weisen wir jährlich in unserem Sozialbericht aus.
• Wir sind Teil der Region. Wir leben in der Region. Wir gestalten die Region aktiv mit.