Service-Versprechen

Qualität mit Brief und Siegel.

1 | Verlässlichkeit

Verlässlichkeit
Auf uns können Sie sich stets verlassen.

• Wir sind für Sie da und halten, was wir Ihnen versprechen.

• Unsere Filialen und unsere Online-Filiale www.volksbank-stuttgart.de sind zeitgemäß und entsprechen höchsten Sicherheitsstandards.

• Die Geräte in unserer Selbstbedienungszone wie Geldautomaten oder Kontoauszugsdrucker
funktionieren rund um die Uhr. Sollte dies einmal nicht so sein, erstatten wir Ihnen angefallene Gebühren für die Nutzung von Fremdautomaten.

2 | Vertrauen

Vertrauen
Vertrauen ist die Basis unserer Kundenbeziehungen.

• Wir pflegen eine aktive, persönliche und nachhaltige Kundenbeziehung. Oftmals bereits in
zweiter oder dritter Generation.

• Auf unsere fachliche Expertise und Diskretion können Sie vertrauen.

• Sie haben zu unseren Geschäftszeiten immer einen persönlichen Gesprächspartner – am Telefon und in unseren Filialen.

3 | Kundenorientierung

Kundenorientierung
Ihre Ziele sind unser Antrieb.

• Ihre Wünsche und Ziele sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit.

• Wir nehmen uns Zeit und hören Ihnen aktiv zu.

• Wir denken mit und sprechen Sie bei Bedarf aktiv an.

• Wir sprechen Ihre Sprache, kein Fachchinesisch.

• Wir sind stets freundlich und hilfsbereit; auch bei hoher Beanspruchung und Termindruck.

4 | Qualitätsorientierung

Qualitätsorientierung
Qualität ist unser Anspruch, wir lassen uns daran messen.

• Wir nehmen Ihre Wünsche und Fragen auf und antworten innerhalb eines Arbeitstages.

• Einen Beratungstermin erhalten Sie spätestens innerhalb eines Tages – gerne auch außerhalb unserer Öffnungszeiten oder bei Ihnen zu Hause.

• Ihr Berater bleibt Ihr Gesprächspartner. Nur bei sehr spezifischen Fragestellungen bindet er Fachexperten ein.

• Unser Kunden-Service-Center ist am Telefon und via E-Mail montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr für Sie da.

5 | Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Wir denken langfristig, Tradition und Moderne schließen sich bei uns nicht aus.

• Wir schaffen mit Ihnen gemeinsam Werte entsprechend unserer genossenschaftlichen
Wertorientierung.

• Wir verbinden traditionelles Bankgeschäft mit modernen Finanzdienstleistungen und digitalen Angeboten.

• Als Genossenschaftsbank fördern wir unsere Mitglieder (Bankiers*). Bankiers genießen viele Vorteile: maßgeschneiderte Mitglieder-Produkte, besondere Angebote, Vorzugskonditionen und exklusive Bankier-Extras.

* nicht im Sinne des § 39 KWG

6 | Partnerschaft

Partnerschaft
Wir sprechen mit Ihnen stets auf Augenhöhe.

• Wir gehen respektvoll, partnerschaftlich und wertschätzend miteinander um.

• Wir betrachten Lob und Kritik als Chance zur Verbesserung.

• Über unser Namenschild können Sie uns immer persönlich ansprechen.

7 | Leistungsfähigkeit

Leistungsfähigkeit
Wir bieten Ihnen erstklassige Lösungen.

• Wir erarbeiten individuelle Lösungen für alle Kundenbedürfnisse und bieten Ihnen ein starkes Partner-Netzwerk im genossenschaftlichen Verbund.

• Als Bankier erhalten Sie vergünstigte Mitgliedertarife bei R+V und SDK.

• Die Entscheidung für Ihren Konsumkredit* erhalten Sie im Beratungsgespräch. Vorausgesetzt, alle erforderlichen Unterlagen liegen vor. Als Bankier profitieren Sie zudem von Sonderkonditionen.

* über unseren Partner easyCredit

8 | Regionale Verankerung

Regionale Verankerung
Wir sind seit 1865 vor Ort – und das bleibt auch so!

• Wir bieten Ihnen ein flächendeckendes Filialnetz und modernes Online Banking. Persönliche Beratung und Direct Banking schließen sich bei uns nicht aus, sondern ergänzen sich.

• Als Genossenschaftsbank übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und fördern über 1.000 Vereine in unserem Geschäftsgebiet. Unsere Förderaktivitäten weisen wir jährlich in unserem Sozialbericht aus.

• Wir sind Teil der Region. Wir leben in der Region. Wir gestalten die Region aktiv mit.