Wir sind für Sie da.

Persönlich. Nah. Digital.

Das neue Filialnetz ab 14. September 2020

Dynamik erfordert Weiterentwicklung

Die neuen Technologien verändern sowohl den Umgang mit Geld als auch die Art, wie Bankleistungen in Anspruch genommen werden. Bei der Volksbank Stuttgart eG nutzen bereits über 140.000 Kunden die digitalen Banking-Angebote. Das ist einfach und bequem und spart den Weg zur Bank. Die Kehrseite: In Filialen finden pro Arbeitstag nur noch wenige Transaktionen statt. Als wirtschaftlich handelndes Unternehmen müssen wir aus Verantwortung gegenüber Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern auf das veränderte Nutzungsverhalten reagieren.

Präsent in der Fläche - konzentriert in der Leistung

Um die aktuellen Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen, erfolgen Anpassungen im Filialnetz der Volksbank Stuttgart eG. Selbstverständlich sind wir weiterhin flächendeckend in der Region vertreten: mit rund 56 Filialen, mehr als 30 Selbstbedienungsstellen (SB) sowie 16 Geldautomaten-Standorten. Trotz der vielfältigen Zugangsmöglichkeiten haben wir nach wie vor den Anspruch, die „Bank vor Ort“ zu sein.

Service auf neuen Wegen

Gleichzeitig stärken wir unser KundenDialogCenter und bauen die telefonischen und digitalen Serviceleistungen aus. Mit bedarfsorientierten Öffnungszeiten, Selbstbedienungsterminals und dem neuen Volksbank Stuttgart Mobil sind wir auch an Standorten mit wenig Kundenverkehr präsent.

Ideen für die Zukunft

Wir verstehen, dass Veränderungen nicht leicht fallen – auch wenn sie zwingend notwendig sind. Objektiv bieten telefonische und digitale Leistungen aber viele Vorteile, deren Nutzung nicht nur neue Möglichkeiten eröffnen, sondern auch bald Routine werden.

Natürlich können wir nicht alle Herausforderungen auf einmal lösen, aber wir haben gute Ideen, an denen wir intensiv arbeiten. Dafür stehen wir als Genossenschaftsbank.

Vielfach erreichbar:

Die persönliche Beratung in der Filiale und im KundenDialogCenter wird mit zahlreichen zusätzlichen Angeboten kombiniert.

Vielfach erreichbar: Die persönliche Beratung in der Filiale und im KundenDialogCenter wird mit zahlreichen zusätzlichen Angeboten kombiniert.

Das neue Filialnetz ab 14. September 2020: Was sich verändert

Folgende Standorte werden in Selbstbedienungs-Filialen umgewandelt:

  • Stuttgart (Calwer Straße)
  • Schorndorf (Haubersbronn)
  • Remshalden (Geradstetten)

Mehr Zeit für Ihre Beratung

Beratungsfilialen mit Selbstbedienungs-Service:

  • Berliner Platz
  • Schelmenholz
  • Weiler zum Stein
Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort über unser KundenDialogCenter unter 0711 181-0 und erledigen Sie in dem Selbstbedienungsbereich Ihre Bankgeschäfte.

Wir sind in folgenden Filialen mit neuen Servicezeiten für Sie da:

  • Bittenfeld: Montag, Dienstag und Donnerstag geöffnet
  • Degerloch: Montag, Mittwoch und Donnerstag geöffnet
  • Höfen: Montag, Mittwoch und Donnerstag geöffnet
  • Stetten: Montag, Dienstag und Donnerstag geöffnet
  • Zuffenhausen: Dienstag, Donnerstag und Freitag geöffnet

Jetzt Ihre nächstgelegene Filiale finden

Das neue Filialnetz

Über unseren Filialfinder finden Sie die nächstgelegene Filiale, SB-Stelle oder einen Geldautomaten-Standort; einschließlich Adresse, Servicezeiten und Ausstattung.

Service auf sechs Rädern

Um für unsere Kunden nach wie vor in ihren Heimatorten da zu sein, verstärken wir unser Filialnetz durch ein besonderes Angebot: Das Volksbank Stuttgart Mobil.

Der auffällig gestaltete Drei-Achser kommt überall dort zum Einsatz, wo die Bargeldversorgung durch Anpassungen des Filialnetzes nicht mehr gewährleistet ist. So können Sie nicht nur Bargeld abheben oder Kontoauszüge ausdrucken, sondern über unseren Berater auch Serviceleistungen der Volksbank Stuttgart eG direkt im Fahrzeug nutzen.

Dazu gehören beispielsweise Einzahlungen, die Bestellung einer girocard oder auch Anpassungen von Daueraufträgen. Darüber hinaus stehen Ihnen diverse Beratungsleistungen wie die Eröffnung eines Girokontos, die Anlage einer Mitgliedschaft und die Einräumung eines Dispokredits zur Verfügung.

Die Einsatzorte

  • Winnenden-Birkmannsweiler
  • Weinstadt-Schnait
Das Volksbank Stuttgart Mobil: Ihr Service auf sechs Rädern

Einblick

KundenDialogCenter

Ihre telefonische Bankverbindung

Weniger Filialen heißt nicht weniger Service. Im Gegenteil: Wir haben das Team im Kundendialog-Center aufgestockt. Von 7 bis 19 Uhr stehen Ihnen über 50 Kundenberaterinnen und -berater persönlich zur Verfügung; ohne lange Warteschleifen.

Ob Überweisung, Dauerauftrag oder Fremdwährungen – einen Großteil Ihrer Bankgeschäfte können Sie bequem am Telefon erledigen. Bei Fachfragen werden Sie mit dem jeweiligen Spezialisten verbunden oder nach Klärung zurückgerufen. Auskünfte zu Produkten und Leistungen erhalten Sie umgehend. Gerne vereinbaren wir auch einen persönlichen Beratungstermin in unseren Räumen oder bei Ihnen zu Hause.

KundenDialogCenter

Service-Nummer:

0711 181-0

Montag bis Freitag von 07:00 - 19:00 Uhr
Bitte halten Sie Ihre Bankkarte bereit.

Service-Kontakt:

service@volksbank-stuttgart.de

Das Kundendialog-Center - Alle Leistungen im Überblick:

Kontoservice

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführen von Überweisungsaufträgen
  • Einrichten, ändern und löschen von Daueraufträgen
  • Ändern von Freistellungsaufträgen
  • Bestellung von Fremdwährungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Auskünfte zu Verträgen bei Verbundpartnern

Kartenservice

  • Bestellen der girocard
  • Bestellen von Kreditkarten
  • Kartensperren nach Verlust

Beratungsservice

  • Vereinbaren von Beratungsterminen mit Ihrem persönlichen Berater oder Ihrer Beraterin
  • Informationen zu Produkten und Angeboten
  • Hilfe beim Online- und Mobile Banking
  • Adressen und Öffnungszeiten der Filialen
Fremdsprachenservice

Wir sprechen Ihre Sprache

Wenn man nicht die gleiche Sprache spricht, sind einfache Sachverhalte schwer verständlich. Wir bieten einen Fremdsprachenservice inkl. Gebärdensprache an.

Unser Kunden-Chat

Anliegen schnell, einfach und komfortabel klären

Kunden-Chat

Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert.
 

  • Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter unseres KundenDialogCenters klären
  • Die Nutzung des Kunden-Chats ist kostenlos
  • Keine Telefonate oder E-Mails notwendig
     

Servicezeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr

Online & Mobile Banking

Persönlich, nah und digital

Digitale Banking-Angebote sind eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Beratung. Die Zukunft liegt in der Kombination aus digitalen und persönlichen Serviceleistungen, die jeder Kunde – je nach Bedarf – nutzen kann.

Online Banking

Den Kontostand abfragen, eine Überweisung veranlassen und vieles mehr lässt sich bequem von Zuhause aus erledigen. Mit dem Online Banking der Volksbank Stuttgart eG tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte unabhängig von den Öffnungszeiten.

Mobile Banking

Mobile Banking

Dasselbe gilt für die mobilen Banking Angebote. Mit Smartphone und Tablet lassen sich Geldtransfers sicher und flexibel abwickeln. Ihren Finanzstatus haben Sie auch unterwegs stets im Blick.

Mit der VR-BankingApp verfügen Sie weltweit über alle Online Banking-Funktionen der Volksbank Stuttgart eG sowie über mobile Anwendungen wie das kontaktlose Bezahlen.

Mobile Banking

Im Ländle geht's App!

Mit der „Meine Volksbank-App“ bleiben Sie stets über die Vorteilsangebote und Events Ihrer Volksbank Stuttgart eG informiert. Nützliche Funktionen wie eine Filial-Übersicht, Informationen aus der Bank und aktuelle Aktionen laden zum Download ein.

Die Sicherheitsverfahren der Volksbank Stuttgart eG

Sicherheit im Netz

Online Banking ist sicher, solange man ein paar Regeln beachtet. Die Volksbank Stuttgart eG verwendet ausschließlich Verfahren, die höchste Sicherheit bieten. So werden mit dem Smart-TAN-Verfahren Ihre Daten durch moderne Verschlüsselungsalgorithmen geschützt.

Online Banking

Sm@rt-TAN photo
Generierung einer TAN mit einem Lesegerät (TANGenerator); im klassischen Online Banking über einen Farbmatrix-Code (stehendes Bild) an Ihrem PC-Bildschirm.

Mobile Banking

VR-SecureGo

Mit der TAN-App empfangen Sie Ihre TAN sicher und bequem auf Ihrem Tablet.

VR-SecureCard

Mit der TAN-App bestätigen Sie Online-Zahlungen Ihrer Kreditkarte während des Bezahlvorgangs im Online-Shop.