Wir sind für Sie erreichbar

Die Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Wir sind für Sie da
Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Servicezeiten telefonisch, per E-Mail oder Chat über unser KundenDialogCenter erreichbar.

Die Bargeldversorgung über Geldautomaten ist im gesamten Geschäftsgebiet der Volksbank Stuttgart eG auch weiterhin sichergestellt.
Dennoch ist es momentan empfehlenswert mit Karte (wenn möglich kontaktlos) zu zahlen, da so der Kontakt zu anderen Personen am geringsten ist.

 

KundenDialogCenter

Ihre telefonische Bankverbindung

KundenDialogCenter

Ob Überweisung, Dauerauftrag oder Fremdwährungen - einen Großteil Ihrer Bankgeschäfte können Sie bequem am Telefon erledigen. Bei Fachfragen werden Sie zum jeweiligen Spezialisten verbunden oder nach Klärung zurückgerufen. Auskünfte zu Produkten und Leistungen erhalten Sie umgehend.

Unsere Service-Nummer

Montag bis Freitag von 07:00 - 19:00 Uhr

0711 181-0

Alle Leistungen im Überblick

Konto- & Kartenservice

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführen von Überweisungsaufträgen
  • Einrichten, ändern und löschen von Daueraufträgen
  • Ändern von Freistellungsaufträgen
  • Bestellung von Fremdwährungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Auskünfte zu Verträgen bei Verbundpartern
  • Bestellen der girocard
  • Bestellen von Kreditkarten
  • Kartensperren nach Verlust

Beratungsservice

  • Vereinbaren von Beratungsterminen mit Ihrem persönlichen Berater oder Ihrer Beraterin
  • Informationen zu Produkten und Angeboten
  • Hilfe beim Online- und Mobile Banking
  • Adressen und Öffnungszeiten der Filialen
Chat

Anliegen schnell und einfach klären

Online-Chat

Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert.

Vorteile im Überblick

  • Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter unseres KundenDialogCenters klären
  • Die Nutzung des Kunden-Chats ist kostenlos
  • Keine Telefonate oder E-Mails notwendig
  • Nach Beendigung des Kunden-Chats steht Ihnen ein Chat-Protokoll zum Herunterladen zur Verfügung

So einfach geht's

  • Klicken Sie auf den Link "Jetzt Chat beginnen" bzw. "Chatten Sie mit uns".
  • Es öffnet sich das Chat-Widget.
  • Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen (Pflichtfeld) sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema ein.
  • Es wird nun nach dem nächsten freien Mitarbeiter unseres Servicecenters gesucht. Sobald dieser verfügbar ist, beginnt die Kommunikation.
  • Sie können jederzeit über das X im rechten oberen Bereich des Widgets den Chat beenden.
  • Nach Beendigung können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.

Unsere Servicezeiten

Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr

Nutzen Sie unser Online Banking, die VR-BankingApp und das mobile Bezahlen

Unser Tipp: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte vom Sofa

Online-Services

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos und mobiles Bezahlen - für Ihre und unsere Gesundheit

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da