Azubis bei uns

Persönliche Einblicke

Wir können Ihnen viel über die Ausbildung bei der Volksbank Stuttgart eG erzählen. Es geht jedoch nichts über einen persönlichen Einblick. Also haben wir Azubis gebeten, über ihre Ausbildung bei uns zu berichten. 

Anna-Lena Scheyhing

Ausbildung zur Finanzassistentin

"Die Volksbank Stuttgart ist eine regionale und kundenorientierte Bank, die ihre Kunden auf Augenhöhe begegnet und mit Hilfe ihrer unterschiedlichen Verbundpartner in jeder Lebenssituation mit Rat und Tat zur Seite steht." 

Georgios Gazos

Ausbildung zum Bankkaufmann

"Ich bin bei der Volksbank Stuttgart, weil ich mich hier nicht nur beruflich sondern auch persönlich weiterentwickeln kann. Hier funktioniert das Arbeiten durch ein kollegiales Für- und Miteinander. Die Ausbildung ist vielseitig, da man verschiedene Filialen und auch interne Abteilungen kennenlernt und damit die Zusammenhänge versteht."

Felix Grethlein

Duales Studium

"Die Volksbank Stuttgart als Arbeitgeber bietet mir ein äußerst interessantes wirtschaftliches Umfeld. Mich überzeugt der faire Umgang mit Kunden und die hohe Wertschätzung der Mitglieder." 

Peregrin Pezerovic

Duales Studium

"Für die Volksbank Stuttgart habe ich mich entschieden, da ich in der Marketingabteilung sowohl im Event- als auch im Kommunikationsbereich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann."