Dein Konto Orange

Rock dein Money!

Der beste Platz für dein Money, ob Taschengeld oder erstes Gehalt. Das Konto Orange bietet dir viele Vorteile und macht dich ready für alles, was kommt.

Ganz schön clever!

Für die Eröffnung deines Kontos brauchst du weder eine Studienbescheinigung noch einen Ausbildungsnachweis.

Hol es dir

Wenn du 18 bist, eröffne dein Konto Orange gleich online.

 

Komm vorbei

Eröffne dein Konto Orange bei uns in der Filiale. Wir helfen dir gerne dabei. Wenn du noch keine 18 bist, musst du mit deinen Eltern vorbeikommen.

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die Volksbank Stuttgart eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.