Die meisten Menschen verstehen unter Barrierefreiheit Rampen statt Treppen, breite Türen und leicht zugängliche Räumlichkeiten. Doch bauliche Veränderungen allein reichen nicht aus, um den Alltag barrierefrei zu gestalten. Deshalb fangen wir bei der Gestaltung unserer Räumlichkeiten an und machen bei der Kommunikation weiter. Bei baulichen Veränderungen wird auf barrierefreie Zugänge Wert gelegt, das freundliche Team in KundenDialogCenter unterstützt mit einem Vorlese-Service, unsere Gebärdendolmetscherin berät rund ums Thema Konto- und Kartenservice und begleitet auf Wunsch Beratungs-Gespräche. Dazu achten wir bei unseren Texten auf eine leicht verständliche Sprache sowie auf die digitale Barrierefreiheit bei der Gestaltung unserer Website.
Barrierefreiheit vor Ort und im Netz
Unsere Leistungen im Überblick in Gebärdensprache
Konto- & Kartenservice
- Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
- Ausführen von Überweisungsaufträgen
- Einrichten, ändern und löschen von Daueraufträgen
- Ändern von Freistellungsaufträgen
- Bestellung von Fremdwährung
- Lastschriftrückgaben
- Auskünfte zu Verträgen bei Verbundpartnern
- Bestellen der girocard
- Bestellen von Kreditkarten
- Kartensperren nach Verlust
Beratungsservice
- Vereinbaren von Beratungsterminen mit Ihrer/Ihrem persönlichen Berater/in
- Informationen zu Produkten und Angeboten
- Hilfe beim Online- und Mobile-Banking
- Informationen zu Adressen und Öffnungszeiten der Filialen
Ihre Beraterin
- Katja Männich
- Nachricht schreiben
Gebärdensprache
Ich freue mich mit Ihnen in Gebärdensprache zu plaudern.